Vollversammlung 25. Januar 2018

Partizipationsprojekt Schul(T)räume und Pausen(T)räume, Film 2

Am 25. Januar 2018, 10.00 Uhr, fanden sich alle Schülerinnen und Schüler und das ganze Schulteam zur Vollversammlung in der Turnhalle ein. Gesamtschulleiterin Ursula Matter hiess auch Vertreter/innen des Gemeinderates und der Bildungskommission willkommen. Zur Freude aller durften wir zudem die Filmemacherin Esther Petsche und Nevena Torboski von der drumrum Raumschule herzlich begrüssen.

Dann war es endlich soweit und alle Anwesenden konnten den zweiten Film über das Partizipationsprojekt Schul(T)räume und Pausen(T)räume anschauen und sich von Herzen freuen! 

Mehr zu Partizipation

 

Wie es zu diesem Film kam

An der Preisverleihung des Kinder- und Jugendawards der Dienststelle Soziales und Gesellschaft (DISG), durften wir am 28. November 2016 den 1. Preis in Empfang nehmen! Das Preisgeld war an die Erstellung eines Films gebunden. So entstand das Filmdokument Schul(T)räume und Pausen(T)räume verwirklichen, welches auf den ersten Film über das Partizipationsprojektes aufbaut. Eine Kurzfassung dieses neuen Filmes  wird an der Lancierungsveranstaltung der DISG vom Donnerstag, 25. Januar 2018, 16.30 - 19.30 Uhr, öffentlich gezeigt.

 


Fotos folgen...